News

05.01.2021 Wir gratulieren ...

 

... unserer Kollegin Marie Illies zum Erhalt des NRW Nachwuchsstipendiums im Bereich Freie Kinder-und Jugendtheater in Kooperation mit theaterspiel. Wir freuen uns sehr! Mehr Informationen zu ihrem Stipendiumsvorhaben erhaltet ihr in Kürze.

29.12.2020 Jetzt wird heftig gestritten ...

 

... denn mit der Zusage über die Förderung im Rahmen des Programms NEUSTART KULTUR #Take Note der Fonds Darstellende Künste e.V. dürfen wir das nun ganz offiziell. Wir freuen uns sehr und sagen „Herzlichen Dank“. Mehr über unser Projekt `STREITEN´ erfahrt ihr bald hier!

27.12.2020 Theater machen ...

 

... kann man nicht nur auf der Bühne, sondern auch prima im eigenen Wohn- oder Kinderzimmer. Zusammen mit unseren Teilnehmer*innen unseres Workshops `Auf die Bühne – unsere Gefühle´ lassen wir gemeinsam die eigenen Vier-Wände wackeln mit Rhythmus, Musik und Tanz.

26.12.2020 Auf die (digitale) Bühne ...

 

... geht es dieses Mal bei unserem neuen interkulturellen Workshop `Auf die Bühne – unsere Gefühle.

Denn wir bleiben gemäß den aktuellen Corona-Maßnahmen im Dezember 2020 sicher Zuhause und arbeiten mit den Teilnehmer*innen digital.  Wenn sich die Pandemie-Lage beruhigen sollte, folgen dann noch zwei analoge Workshoptage im Januar 2021. Doch eines steht bereits fest, anstatt einer Live-Aufführung wird es einen Film geben. Also seid gespannt!