NEWS

10.01.2010 In Kooperation mit dem Literaturbüro Ruhr ...


 ... findet am 27. Februar - im Rahmen des Projektes `Ruhrpiratinnen´ ein Seminar zu szenischen Schreiben statt. 
Das Seminar richtet sich an Dramatikerinnen und Dramatiker, die das Thema des Seminars als Schreibanregung aufgreifen. Dialogführung, Szenenverlauf und Dramaturgie werden untersucht und anhand von Schreibübungen erprobt. Heidi von Plato, die Kursleiterin, schreibt Theaterstücke, Hörspiele und Prosa. Als Dozentin am „Institut für Kreatives Schreiben“ in Berlin leitet sie einen Ausbildungsgang für AutorInnen.
Infos und Anmeldung zum Seminar 


08.01.2010 Mit SchülerInnen inszeniert ...

 
... wird `Hin&Weg.sehen´ unser Theaterstück für Zivilcourage und gegen rechte Gewalt. An der Ludwig-Erhard-Schule in Neuwied probt die Theater AG die Auseinandersetzung um Toleranz und einem menschlichen Miteinander. Wir wünschen das Beste für die Arbeit und die Premiere im April.


05.01.2010 Arbeit zu vergeben


Theaterspiel sucht eine/n KollegIn, die/der mit anfänglich 10 Stunden die Woche den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit ausbaut, Projektvorhaben in ihrer Antragsstellung unterstützt und die fertigen Stücke mit dem Team vermarktet.

Interessiert? - Dann bitten wir um Übersendung der Bewerbungsunterlagen. Kontakt


01.01.2010 Vorhang auf für 2010 ...


 ... in dem wir wieder viel unterwegs sein werden, vielleicht auch in Eurer Nähe. Einfach mal `nen Blick auf den Tourneeplan werfen, dann wisst ihr - wissen Sie, wann wir wo sind. Und dann gibt es natürlich neue Stücke, Projekte, Workshops, Fortbildungen und Visionen. Einfach wieder mal hier reinschauen, wir freuen uns.