PRESSE

07.02.2017 Pünktlich vor der Fastnacht...

 

...haben SchülerInnen in Bad Säckingen und Stühlingen einiges über den richtigen Umgang mit Alkohol erfahren. Erst sahen sie "Alkohölle", bevor es ins gemeinsame Nachgespräch mit den DarstellerInnen ging. Hier haben die Jugendlichen besonders Wolfgang Pätsch, selbst trockener Alkoholiker, mit Fragen gelöchert - die er ihnen gern beantwortet hat.

Bei beiden Vorstellungen waren auch Redakteurinnen vom Südkurier dabei. Hier geht es zum Bericht über Bad Säckingen, hier über Stühlingen.


30.01.2017 "Alle Satt?!": 4 ausverkaufte Vorstellungen in zwei Tagen...

 

...haben wir im Freien Werkstatt Theater Köln gespielt, wo wir es uns über das Wochenende hinweg gemütlich gemacht haben. Neben ner Menge jungem Publikum war auch Barbro Schuchardt dabei und hat das Stück anschließend in der Kölnischen Rundschau besprochen.

Eine Vorankündigung zu unserer Mini-Residenz im FWT stand im Kölner Stadt Anzeiger.


06.01.2017 Auf die Bühne - Welt gerettet...

 

...mit 43 jungen Menschen aus 9 Nationen. In drei Tagen ist hier in unserer Homebase in Witten-Annen neben Freundschaften auch ein Theaterstück entstanden - mit Steinmenschen, Choreographien, Live-Musikeinlagen und einem Happy-End für alle Beteiligten. Authentisch und lesenswert beschreibt Maximilian Pleger in der WAZ den Workshop.

Im Vorfeld haben außerdem die WAZ und Witten aktuell den Workshop angekündigt.


28.12.2016 Als Überlebenskampf ums Überleben...

 

...wird "ÜBERdasLEBEN oder meine Geburtstage mit dem Führer" in den Heinsberger Nachrichten betitelt. Der Autor war dabei, als wir in Erkelenz dank der lokalen Jugendämter vor rund 300 jungen ZuschauerInnen spielen durften.