Videos

Alkohölle

 

Unser Stück zu Alkoholmissbrauch, Familiengeheimnissen und Sehnsüchten, für alle ab 14 Jahren

Bereits über 600 Mal gespielt, wird 'Alkohölle' immer noch gerne und viel gebucht, z.B. bei Suchtwochen, Projekttagen etc. Dieses Video bietet einen Einblick in: unsere Kulissenaufbauarbeiten, zornige Live-Raps, Wut und Trauer, die Abgründe von Al Alkohol, biographische Hintergründe, Erfolgsdruck und seine Ventile, Töchtersehnsüchte, Expertenwissen und Lebenslügen.
 


Nackt am Fluss


Unser Komödie zu Erfolgshunger und die Irrungen und Wirrungen zwischen Mann und Frau

Wer schon immer etwas über die Abgründe des Literaturbetriebs, die Verwerfungen zwischen Mann und Frau, die Gefühlslage schwangerer Lektorinnen und die Theorien von Freud, Marx und der Bibel wissen wollte, der ist bei der Komödie von Michael Folie genau richtig.


Hin&Weg;.sehen

 

Unser Stück gegen rechte Gewalt und für Zivilcourage, ab 15 Jahren

In diesem Stück, das wir seit 2005 im gesamten deutschsprachigen Raum spielen, durchleuchten wir die Mechanismen der rechtsextremen Szene. Außerdem geht's auch um eine gescheiterte Liebe, Familienkonflikte, Hass und Ideologie sowie Straßenkämpfe.
 

 


Das Trio in Es-Dur

 

Eine etwas andere Komödie von Eric Rohmer

Musik, Musik, Musik - darum dreht sich diese urfranzösische Komödie des Filmregisseurs Eric Rohmer. Das 'Trio in ES-DUR' von Wolfgang Amadeus Mozart steht im Zentrum des Geschehens: als Liebessymbol, als Mißverständnis, als Konflikt zwischen Klassik und Rock...

Die Inszenierung ist ideal für ein Studio oder kleinere Bühnen.