Videos

50 oder die junge Kunst des Alterns

 

Unsere temporeiche und aberwitzige Komödie für alle Generationen über Midlife-Krisen, verloren geglaubte Hoffnungen und die Narrenfreiheit des Alters

Das Innenleben eines Fitnessstudios ist grausam: Es zählt nur Schönheit, Jugend und Fitness. Trixi, Marc, Kati, Edel und Frank sind mittendrin und jeder hat so seine eigenen Ansichten über das Älter werden. Ob Kati ihren 50 Geburtstag feiert oder doch lieber abhaut, das wird nicht verraten…
 


2xHeimat

 

Unser Stück zu Migration, Integration und multikultureller Gesellschaft, für alle ab 15 Jahren

Zuerst als Erwachsenenproduktion geplant, hat sich dieses Stück auch für Jugendliche bewährt. Und darum geht's: zwei Frauen mit zwei Meinungen und zwei Kulturen, die Frage nach 66 oder 99, einen Wettkampf, Stürme aus dem Osten, Ängste und Feigheiten, neue Freundschaften, Geheimrezepte und deren Zubereitung, die aufgehende Sonne und Heimatgefühle.
 


Alkohölle

 

Unser Stück zu Alkoholmissbrauch, Familiengeheimnissen und Sehnsüchten, für alle ab 14 Jahren

Bereits über 600 Mal gespielt, wird 'Alkohölle' immer noch gerne und viel gebucht, z.B. bei Suchtwochen, Projekttagen etc. Dieses Video bietet einen Einblick in: unsere Kulissenaufbauarbeiten, zornige Live-Raps, Wut und Trauer, die Abgründe von Al Alkohol, biographische Hintergründe, Erfolgsdruck und seine Ventile, Töchtersehnsüchte, Expertenwissen und Lebenslügen.
 


Nackt am Fluss


Unser Komödie zu Erfolgshunger und die Irrungen und Wirrungen zwischen Mann und Frau

Wer schon immer etwas über die Abgründe des Literaturbetriebs, die Verwerfungen zwischen Mann und Frau, die Gefühlslage schwangerer Lektorinnen und die Theorien von Freud, Marx und der Bibel wissen wollte, der ist bei der Komödie von Michael Folie genau richtig.