Videos

Unsere Welt von morgen

Theaterprojekt in Waren/Müritz: Zum ersten Mal Theater im Jugendzentrum am Papenberg in Waren. Das war für alle Beteiligten sehr spannend, denn die Kids mussten erstmal dafür gewonnen werden. Als das geschafft war, stellten sie eine Geschichte rund um `ihre Welt von morgen auf´ - und Kirsten Mohri vom theaterspiel-Team unterstützte sie dabei mit allen Kräften.

Trailer: "LiebeLove and the Sexperts"

Ein lustvolles Stück über Liebe und Sexualität für Menschen ab 12 Jahren, von Beate Albrecht.

Erarbeitet in Kooperation mit der AIDS-Hilfe Unna und pro familia (Witten). Gefördert vom Kulturforum Witten und dem Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen.

Mehr Informationen zum Stück

Streiten - das Festival 2021

Mit dem Projekt `STREITEN´ haben fünf Kolleg*innen aus dem Team des mobilen Kinder- und Jugendtheaters theaterspiel partizipative künstlerische Workshopformate mit und für Kinder und Jugendliche in Witten und bei Kooperationspartner*innen in Sachsen, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und NRW (weiter-) entwickelt, erprobt und in zwei Festivals durchgeführt. Hier kommt das Video zum 2. Festival und damit Abschluss des Projekts - viel Spass!

Wir hier im Quartier! - Die Workshops

Fahrradtour durchs Quartier, Recherche vor Ort, Fotokation an Lieblingsorten, Schreibworkshop, Bäääähm - Theaterworkshop - das volle Programm Vorabeit wurde von April bis Anfang August in Witten- Annen für unsere Workshoptage gestartet. Thema? Na, klar, wir hier im Quartier - und das alles in einem Theatersück verpackt! Viel Spass beim Video gucken ...