Videos

Durch dick und dünn

 

Unsere Theaterproduktion für alle ab 14 Jahren zum Thema Essstörungen

 
Zwei Frauen treffen sich bei einem Casting wieder. Sie kennen sich aus der Schulzeit. Schon damals standen sie in Konkurrenz zueinander. Doch was steckt hinter ihren Attitüden und Meinungen? Welche Erfahrungen haben sie im Leben gemacht?  Stück für Stück brökelt die Fassade. Die Zuschauer erfahren einiges über Schlankheitswahn, krankhaften Konkurrenz- und Anpassungsdruck und den manchmal schwierigen Weg, sich selbst zu mögen.

 


Dokumentation zu `ÜBERdasLEBEN oder meine Geburtstage mit dem Führer´

 

Dokumentation zu unserer Produktion mit Schauspiel, Tanz und Live-Musik über Jugendwiderstand im Dritten Reich, für alle ab 11 Jahren

Wir erläutern in Kommentaren und Interviews, wie es zu der Entstehung des Stückes kam, warum wir ein Stück zum Thema machen wollten und welche Bedeutung das Thema heute noch hat.


ÜBERdasLEBEN oder meine Geburtstage mit dem Führer

 

Unsere Produktion mit Schauspiel, Tanz und Live-Musik über Jugendwiderstand im Dritten Reich, für alle ab 11 Jahren

Auf Grundlage von Zeitzeugenberichten erzählt das Stück vom Unrechtssystem des NS-Staates. Gegen Gleichschaltung, Unfreiheit und Ungerechtigkeit gab es Widerstand in unterschiedlichsten Formen. Mit Live-Musik, Schauspiel und Tanz taucht das Stück ein in diese bewegende Zeit, erzählt von Schicksalen, Freundschaft und Feindschaft und verdeutlicht, dass es nötig ist jeden Tag für Demokratie und Menschlichkeit einzutreten – auch heute noch.


LiebeLove and the Sexperts

 

Unser Stück zu Liebe und Sexualität mit viel Musik und Gesang, für alle ab 12 Jahren

Darum geht's: Irrungen und Wirrungen bei Liebe und Sexualität, Aufklärung, Schmetterlinge im Bauch, rosarote Brillen, Ratlosigkeit, das Erste Mal, crazy Sexperts, Kondome, Verhütung, viele Fragen, Gefühle und noch viel mehr.