NEWS

15.11.2017 "Auf die Bühne - Freiheit leben"...

 

...hat im August rund 40 junge Menschen aus verschiedensten Ländern zusammengebracht. Gemeinsam erarbeiteten sie an nur 4 Tagen ein gemeinsames Stück.

Auf unserem Workshopblog www.szene-gesetzt.de finden sich nun zahlreiche Fotos und ein Doku-Video zum Workshop. Im Video kommen vor allem die Menschen zu Wort, die auch das Leitungsteam von theaterspiel interkulturell durchmischt haben.


31.10.2017 Durch dick und dünn ...

 

... spielten wir mit viel Begeisterung im Landkreis Limburg. Spannend war´s - denn als wir vor 12 Jahren das Stück entwickelt haben, da hatten wir den Schlank - und Schönheitswahn von Mädchen und Frauen im Blick. Nun waren wir auch mit dem Körperkult der jungen Männer konfrontiert. Spannende und berührende Begegnungen durften wir erleben. Vielen Dank !


14.10.2017 Woche zwei der WELTRETTUNGSTOUR...

 

...drehte sich ganz ums Thema "Was ist fair? - Was ist so richtig unfair?". Die Antworten wollten wir in Theaterworkshops von den Kindern und Jugendlichen selbst erfahren.

Fünf Tage waren wir dafür rund um Anklam in Mecklenburg-Vorpommern unterwegs und haben gemeinsam Szenen entwickelt. Die Kids spielten Achterbahn, zerlegten Autos und reisten Jahrhunderte in die Vergangenheit. Wie das aussah, seht ihr hier: www.szene-gesetzt.de.


22.09.2017 Weltretter auf der Rückfahrt ...

 

... von Anklam, Ducherow, Waren, Spantekow und noch einmal Anklam. Das hat gefunzt - Theater und dann Workshops mit den Kindern und Jugendlichen der Regionalen Schulen. Lust auf mehr bekommen, mehr Theater für alle.