News

13.02.2023 Generationswechsel

Unterwegs ohne Beate! Kevin mit unserer neuen Kollegin Janina sowie Ramon und Klara, die seit 2022 dabei und schon gar nicht mehr so neu sind! Seit 2020 haben wir nun acht junge Kolleg*innen eingearbeitet und ihnen die vielen Möglichkeiten des mobilen Kinder- und Jugentheaters näher gebracht. Hier kommt das junge Team von Philotes gerade gut gelaunt aus Hagen im Bremischen, wo sie zwei Vorstellungen gespielt haben. Wunderbar - meinten sie - und die Menschen in Witten, die das Büro leiten, finden das auch.

09.02.2023 Immer der Sonne entgegen

Im Osten geht die Sonne früher auf. Klasse für uns, denn manchmal sind wir schon schon um 4.30 Uhr auf der Autobahn.
Okay, da ist es allerorts noch dunkel, aber hier in Hoyerswerda konnten wir um 6.50 Uhr schon Licht am Horizont sehen! Und das Anfang Februar ...

 

06.02.2023 MOBIL heißt vieles können ...

... zum Beispiel Licht einrichten. Jeder Raum ist anders, mit unseren Lichtstativen und erlerntem Know How finden wir uns in kleinen, mittleren und auch großen Räumen zurecht und schaffen die richtige Atmosphäre. Unsere Lichtanlage bauen wir in das Bühnenbild mit ein und fahren es während der Vorstellung selbst. Wie hier bei der*neue .

31.01.2023 Auf Tour im Winter!

Wir trotzen dem Wetter: In Sachsen und Brandenburg sind wir unterwegs mit der*neue - mal Schnee, mal Sonne, mit unserem Tourbus und warm eingepackt schaffen wir jedes Wetter! Und die Scheiben und die eisigen Strassen. So sind wir in den letzten Jahren unfallfrei gefahren, wunderbar - und das werden wir weiterhin.