Morgen klingelt der Wecker um 4 Uhr 30, denn dann geht es nach Anklam, um dort um 7 Uhr 30 `der*neue´ zu spielen. Frühaustehertheater eben. Danach geht es in die Workshops und dann zum Aufbau für den nächsten Tag. Theaterleben eben!
Anfang Januar ist es wieder soweit: Ihr erschafft an vier Tagen ein komplettes Theaterstück mit eurer Geschichte im Zentrum. In diesem Jahr steht der Workshop unter dem Motto "Zusammenkommen!". Nutzt eure Chance und arbeitet an vier Tagen mit echten Profis in den Bereichen Schauspiel, Bewegung, Film, Text und Foto.
Wir proben vom 3.1. bis zum 6.1. in den Räumen der Martin-Luther-Kirchengemeinde in Witten - bevor am Sonntag, dem 6.1., um 16 Uhr die öffentliche Premiere steigt. Der Workshop richtet sind an Kinder & Jugendliche und ist kostenfrei! Anmelden könnt ihr euch hier.
Was euch erwartet? Schaut euch das Video vom letzten Workshop an.
"Auf die Bühne - Zusammenkommen!" wird gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW, die Reinhold Beitlich Stiftung und die Bösken Diebels Stiftung. Die Vorbereitungsphase wurde gefördert durch Interkultur Ruhr.
Wir spielen und spielen - und nicht nur das, parallel dazu geben wir zurzeit einige Workshops und stecken mitten in der Vorbereitung für 2019 - und immer wieder sind die Theaterstarter im Gespräch. Seid gespannt.
... und wir sind sehr glücklich darüber. Denn wir haben viel Freude an diesem Stück über Ausgrenzung, Zusammenfinden, Mobbing und Respekt in unserer vielfältigen Gesellschaft. Hier findet ihr eine Kritik dazu und unter Stücke findet ihr weitere Infos dazu. Für 2018 sind wir ausgebucht, haben also wenig Kapazität es zu zeigen, aber 2019 starten wir durch. Yeah!