News

15.05.2020 Gefördert von der Bundesstiftung Engagement Global ...

 

... sind wir mit unserem Weltrettungstheaterstück `Alle Satt?!´ landauf und landab unterwegs. Das ist klasse, denn wir treffen überall junge, mittlere und alte Menschen, die sich für globale Gerechtigkeit, fairen Handel und eine Welt, die für alle funktioniert einsetzen. Das macht Mut und Lust auf viel, viel mehr.

27.04.2019 Spannung pur in Ost und West - ...

 

... deutschland. Im Westen war Luisa Hegge mit einem Theaterworkshop am Start und im Osten Kirsten Mohri, Rudolf Freundorfer, Florian Walter und Beate Albrecht. Über mehrere Tage gingen die intensiven Theatertage: Improvisation, Stückeschreiben, Videos erstellen, Rythmus und Sounds und noch ganz viel mehr wurden in der gemeinsamen Arbeit vermittelt. Vielen Dank an unsere VeranstalterInnen in Gangelt und Riesa für die Einladung

10.04.2019 Willkommen auf unserer neuen Website!

Unseren Tourbus haben wir schon vor ein paar Jahren erneuert: Jetzt war endlich auch die digitale Heimat von theaterspiel an der Reihe. Wir begrüßen euch auf unserer brandneuen Website!

Natürlich findet ihr auch weiterhin alle Infos zu unseren Stücken, Workshops und anderen Angeboten - hoffentlich noch etwas leichter als zuvor. Mit Theater+Land erfahrt ihr jetzt in einer eigenen Rubrik mehr zur Arbeit von theaterspiel im ländlichen Raum. Wie laufen Nachgespräche bei theaterspiel? Direkten Einblick bekommt ihr jetzt im Video - fast als ob ihr dazwischen sitzt.

Aber schaut euch am besten selbst um, was es alles Neues gibt. Schön, dass ihr hier seid!

29.03.2019 theaterspiel packt den "Kulturbeutel" in Speyer

"Kulturbeutel" hieß das Festival in Speyer, zu dem wir mit "LiebeLove and the Sexperts" eingeladen waren. Das freute nicht nur Andrea (Lucy) und Michel (Billy) sondern auch die vielen Schüler*innen, die in der ausverkauften Vorstellung dabei waren. Wir kommen gerne wieder zu euch nach Speyer! Yeah!