News

01.10.2022 Uns hat's erwischt ...

Leider müssen wir unsere Vorstellung mit `Ein bärenstarkes Fest´morgen in Witten im #roxiwitten coronabedingt absagen. Der Bär ist noch fit ... aber ohne Merle geht gar nichts, meint er.

30.09.2022 Büroleitung im Urlaub...

... Unsere Büroleitung Mareike Möller macht Urlaub vom 30.09 bis einschließlich 10.10.2022. Da wir auch weiterhin jeden Tag auf der Bühne stehen, kann es in dieser Zeit zu Verzögerungen bei den Anfragen kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen.

29.09.2022 Schulische Suchtprävention ...


... zur exzessiven Mediennutzung war kurz vor den Ferien Thema in der Gustav-Heinemann Schule in Mülheim. Mit dem Theaterstück `Philotes´ und anschießenden Workshopeinheiten haben wir den Schüler:innen nicht nur Kultur nahe gebracht, sondern auch zur Refexion und Auseinandersetzung mit der Mediennutzung angeregt.
Bei den anschließenden Workshops wurde dies nicht nur vertieft, sondern hier entwickelten sie bislang ungeahnte Fähigkeiten, die sie bei einer abschließenden Bühnenpräsentation zeigen konnten.
`Wichtige Selbstwirksamkeitserfahrungen im besten Sinne des Wortes´- so die Ginko Stiftung
Dank geht an das Amt für Kinder, Jugend und Schule der Stadt Mülheim an der Ruhr , welches diese besonderen Erlebnisse finanziert und damit ermöglicht haben.
Hier gibt es mehr zu sehen:

16.09.2022 Alleskönner ...

... sind wir nicht, aber als freies Theater haben wir uns viele Fähigkeiten erarbeitet, die frau und man auf Tour brauchen. Von der Lichtananlage, zum Tonpult, der Mikrofonierung, dem Stühle stellen, Raum einrichten, Dimmerpacks einstellen, Autos warten und natürlich Auf- und Abbau des Bühnenbildes, Laden des Tourbuses, sichderes Fahren, Auswertung, Nachgespräche, IT Anwendungen planen ....  und ... und ... und ...

Wir unterstützen daher alle Forderungen nach angemessenen Gagen für diese Arbeit - und Möglichkeiten diese zu finanzieren.