Presse Archiv

02.09.2016 "Wovon träumt ihr?"...

...haben wir unser junges Publikum während unserer dritten Vorstellung von "Alle Satt?!" in Pulheim bei Köln gefragt. Die Antworten reichten über ein warmes Mittagessen bis zum Weltfrieden. Eine schöne Beschreibung des Stücks, der Motivation dahinter, der engagierten Veranstelterin und den Reaktionen des Publikums hat der Kölner Stadt Anzeiger auf eine halbe Seite bekommen.

29.08.2016 Rund um die "Alle Satt?!"-Premiere...

...sind einige Berichte entstanden. Kurz vor der Premiere haben wir uns bei den Proben über den Besuch vom WDR und von Antenne Witten gefreut. Den Beitrag vom WDR hört ihr hier, für den von Antenne Witten geht es hier entlang. Über die Premiere selbst hat Witten Aktuell hier eine Kritik geschrieben.

19.08.2016 Mitten in der Sommerpause...

...basteln wir an unserer neuen Produktion "Alle Satt?!". Britta Bingmann von der WAZ hat uns bei den Proben besucht. Mit ihr haben wir darüber gesprochen, welche Fragen das Stück stellt, für wen wir es erarbeiten und was der Auslöser für die Arbeit war. Premiere von "Alle Satt?!" ist am 29.8.2016 im Wittener Saalbau.

18.07.2016 "Ein Spiel zwischen Realität und Virtualität"...

...nennt Autorin Beate Albrecht im Gespräch mit den Elmshorner Nachrichten unsere Produktion "PHILOTES - Spiel um Freundschaft". Wir haben das Stück über den Umgang mit digitalen Medien dort am Bismarck-Gymnasium gespielt. Dabei konnten wir auch die Präventionsfachkraft der Schule und zwei Vertreterinnen des sozialtherapeutischen Zentrums Elmshorn im Publikum begrüßen. Und jetzt: ab in die Sommerpause!