Wir lieben glückliche Veranstalter*innen, also wenn alles geklappt hat, die Vorstellungen gut gelaufen sind, die Schüler*innen begeistert sind, im Nachgespräch noch einen spannenden Austausch erlebt hat, wunderbar – und wenn es dann noch Schokolade gibt ....
Was für eine Freude wieder mit Ben und Reni vom 'Sprungbrett e.V.' zusammen zu arbeiten. Vier Tage lang wurden drei Theaterstücke zum Thema 'Wunder' erarbeitet. `Wunder der Liebe´ war ganz stark gefragt, aber auch 'Wundersame Welten', die gerettet werden durften. Kirsten, Andreas und Beate vom theaterspiel-Team hatten eine wunderbare Zeit!
... ist gerade im mobilen Theater ein großes Thema, denn alle hängen von allen ab. Also heißt es gut auf sich aufpassen. Aber manchmal geht gar nichts mehr, wie bei Beate, die wahrscheinlich mit einer Lebensmittelvergiftung ausgeknockt war ... und dies am letzten Tag einer Workshopwoche. Wunderbar, dass die Kolleg*innen übernommen hatten und großartig waren auch einmal mehr die Kinder und Jugendlichen, die das Stück zu Ende inszeniert haben.
Mobiles Theater ist für uns ein Zukunftsmodell, denn es bringt Theater überall hin und zu allen Menschen, ja, wirklich allen. Klar, dass das viel Arbeit auf, hinter und vor der Bühne ist – besonders, weil wir täglich am Start sind.