... und das kurz vor der Vorstellung im Regenbogenhaus in Dortmund. Es waren nämlich keine Plakate mehr vorhanden und das Laufpublikum musste doch auf die Vorstellung aufmerksam gemacht werden - besonders wenn Public Viewing gleich nebenan angesagt war. 3 Plakate waren in windeseile erstellt und aufgehängt und der Zuschauerraum war gefüllt – trotz Fussball. Bravo, Lorena!
... hat einen spannenden Essay zum Thema Generationen veröffentlicht! Im Rahmen des Fördermoduls „Next Generation und Theater der Zukunft“ beschäftigten sich verschiedene Theater mit Fragen rund um das Thema Generationen. Die Textreihe vereint die Impulse der Künstler*innen mit theatralen Rezepten und lädt zu praktischen und unpraktischen Anleitungen für eine gelungene generationen-übergreifende Theaterarbeit und einen Generationenwechsel im Kinder- und Jugendtheater ein.
Und wir sind mit dabei: Hier geht's zum Blog!
Gleich geht es los und wir dürfen in Vreden ÜBERdasLEBEN spielen. Ganz besonders ist diesmal die Anwesenheit von Herrn Dr. Tschuschke vom Archiv, welcher Lebensgeschichten von vor Ort dabei hat - just aus der Zeit des Nationalsozialismus, in der das Stück spielt. Im Nachgespräch wird er sie erzählen und mit den Schüler*innen der Sekundarschule darüber ins Gespräch kommen. Wir freuen uns!
... wie gut, dass wir gerade eine ganz tolle Verstärkung haben. Lorena macht ihr Praktikum bei uns und gibt überall ihr Bestes. Zum Beispiel bei der Aussendung von sage und schreibe 50 Briefen an interessierte Veranstaltende. Vielen Dank!