News

12.11.2019 Auch einer unserer Spielorte ...

.... zum Beispiel eine Turnhalle in Merseburg. Aufbau von `Philotes´ um 21 Uhr . Morgen geht es dann gleich wieder um 6 Uhr raus, denn um 7 Uhr 30 geht es los mit `Philotes - Spiel um Freundschaft´. Danach folgt unser Workshop `InSzene´ zu den im Stück verhandelten Themen Computer, Handy und wie das geht eine gute Freundschaft in Zeiten digitaler Medien korrekt zu führen - und ob Benny wieder das Zeug hat ein `Ehrenmann´ zu werden.

05.11.2019 Unser Theaterstück `ÜBERdasLEBEN´ ...

.... entstand durch viele Interviews mit Zeitzeug*innen aus der Zeit in der Hitler an der Macht war und ein Regime aus Hass, Gewalt und Angst etablierte. Im Haus meines Vaters wohnte eine jüdische Familie, die am 20.11.1941 deportiert und am 25.11.1941 erschossen wurde. Heute haben wir drei Stolpersteine für sie verlegt, auf dass ihre Geschichte uns immer und immer wieder auffordert uns für ein friedliches Miteinander einzusetzen. Kein Fussbreit dem Faschismus.

25.10.2019 Mit `Philotes- Spiel um Freundschaft´ ...

 

... konnten wir in 7 Vorstellungen und einem Workshop in der letzten Woche spannende generationsübergreifende Gespräche und Begegnungen erfahren. Wir sind sehr dankbar! Gar nicht so einfach, das rechte Maß mit Smartphone, PC, Zocken etc. zu finden - und das gilt für alle, nicht nur für die Jugendlichen.

 

22.10.2019 Der Infostand zu `Liebelove and the Sexperts´

 

... von der AIDS-Hilfe Mainz im Bischöflichen WIlligis-Gymnasium war eigentlich für die 9. Klassen gedacht, die auch die Aufführung besuchten - super, war es mit den Schülern. Aber als die 7. Klassen die Kondome sahen ....