News

29.09.2022 Schulische Suchtprävention ...


... zur exzessiven Mediennutzung war kurz vor den Ferien Thema in der Gustav-Heinemann Schule in Mülheim. Mit dem Theaterstück `Philotes´ und anschießenden Workshopeinheiten haben wir den Schüler:innen nicht nur Kultur nahe gebracht, sondern auch zur Refexion und Auseinandersetzung mit der Mediennutzung angeregt.
Bei den anschließenden Workshops wurde dies nicht nur vertieft, sondern hier entwickelten sie bislang ungeahnte Fähigkeiten, die sie bei einer abschließenden Bühnenpräsentation zeigen konnten.
`Wichtige Selbstwirksamkeitserfahrungen im besten Sinne des Wortes´- so die Ginko Stiftung
Dank geht an das Amt für Kinder, Jugend und Schule der Stadt Mülheim an der Ruhr , welches diese besonderen Erlebnisse finanziert und damit ermöglicht haben.
Hier gibt es mehr zu sehen:

29.09.2022 Wir begrüßen...

... Janina Kronauge als neue Kollegin im Team! Sie wird ab Oktober in Philotes - Spiel um Freundschaft als Emmy und in Ein bärenstarkes Fest in der Rolle der Merle zu sehen sein. Willkommen im Team! 

16.09.2022 Alleskönner ...

... sind wir nicht, aber als freies Theater haben wir uns viele Fähigkeiten erarbeitet, die frau und man auf Tour brauchen. Von der Lichtananlage, zum Tonpult, der Mikrofonierung, dem Stühle stellen, Raum einrichten, Dimmerpacks einstellen, Autos warten und natürlich Auf- und Abbau des Bühnenbildes, Laden des Tourbuses, sichderes Fahren, Auswertung, Nachgespräche, IT Anwendungen planen ....  und ... und ... und ...

Wir unterstützen daher alle Forderungen nach angemessenen Gagen für diese Arbeit - und Möglichkeiten diese zu finanzieren.

10.09.2022 Auf Dranchenfang ...


... sind Lara und Beate in der Städteregion Aachen mit `Der Ritterprinzessin´.  Noch ist alles friedlich, aber wenn die Kids in den Zuschauerraum kommen, dann gehen auch Drachen in Aktion.