News

23.06.2021 Wenn ich groß bin, werde ich Prinzessin …

… oder spiele einfach eine auf der Bühne. Wir sind endlich wieder für euch da!

Mit unseren Kinderstücken Mutig miese Monster meucheln und Die Ritterprinzessin waren wir auf im Juni auf Tour und konnten gleich mit mehreren Auftritten in Grundschulen und Kindergärten unser jüngstes Publikum begeistern.

04.06.2021 Wir machen weiter ...

... mit unserem Projekt "Weitermachen!". Wie kann das Schulmaterial zu unseren Produktionen in Zukunft aussehen? Wie können wir Schulen am besten in der Weiterarbeit unterstützen? Und wie können wir Gedanken unseres Publikums von überall sammeln und sichtbar machen?

Wir haben die auftrittsfreie Zeit genutzt, um uns genau zu diesen Fragen Gedanken zu machen. Und wir haben viele Gespräche mit engagierten Lehrkräften, Sozialarbeiter*innen und unseren eigenen Teams geführt. Jetzt nehmen wir Erkenntnisse mit und entwickeln eine digitale Plattform, die dieses Jahr online gehen wird. Wie das genau aussehen wird? Dazu später mehr!

"Weitermachen!" wird gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

26.05.2021 Unsere neue Praktikantin ...

... stellt sich vor:
"Hallo, mein Name ist Yekta, ich bin 15 Jahre alt, werde dieses Jahr 16 und gehe zum Ruhr-Gymnasium-Witten.Ich bin aktives Mitglied der Johannisgemeinde Witten und bin da nun seit drei Jahren Mitarbeiterin.

Dort  habe ich beispielsweise die Gruppe der kleinen Konfirmanden/-innen geleitet (usw.) und leite nun mit anderen Mitarbeiter/-innen die Gruppe der großen Konfirmanden/-innen.

Vor ein paar Jahren habe ich bei einem Workshop von theaterspiel mitgespielt und fange nun mein Praktikum hier an.

Ich bin ein sehr offener Mensch und lerne gerne neue Sachen kennen.
Meine Hobbys sind Gitarre spiele, Klavier und skaten.
Außerdem lese ich auch sehr gerne. Ich gucke sehr viele Filme (am liebsten Horrorfilme) und Serien."

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!

19.05.2021 Full House ...

... hatten wir am Mittwoch zu unserem ersten Öffnungsversuch. 14 Kinder kamen und gleich nochmal 4 Erwachsene. Nach draußen gehen, Gruppen trennen, in der Küche Kaffee trinken, die Bank vor den `TheaterSpielLaden´ stellen und dort plauschen, waren unsere Notlösungen. Am Ende hatten wir eine gute Zeit miteinander.
Und nur miteinander haben wir das geschafft - viele tolle Menschen aus verschiedenen Einrichtungen und Parteien machen sich unter dem Label `Annener für Annen´ für ein gutes Zusammenleben im Quartier stark und haben hier zusammen geholfen - super!