Die Schauspieler des Ensembles, Beate Albrecht, Ramon Linde, Anthea Heyner und Sophie Schonlau, begeisterten nicht nur durch ihr schauspielerisches Talent, sondern auch, weil sie nicht nur ihr Stück aufführten, sondern zudem mit den Schülerinnen und Schülern interagierten. So durften die jungen Zuschauer vor Beginn fünf Wünsche äußern, die die Schauspieler dann in ihr Stück einbauten.
Hier geht's zum vollständigen Artikel von Kathrin Westerhoff in der IKZ.
"... Mit viel Emotionen, schauspielerischen Talent und so manch einer Dilemma-Situation schafft das Ensemble es, die Schülerinnen und Schüler konstant mitzunehmen, zum Nachdenken anzuregen und Fragen zu stellen. ..."
Zum Artikel von Kira Scheven in der Westfalenpost geht's hier.
"... Für die Schüler:innen ist das Stück ein voller Erfolg. „Es war lustig und spannend“, sagt eines der Kinder. Auch seine Klassenkamerad:innen schätzen den Auftritt als witzig, toll und unterhaltsam ein. Vor allem die Musik wird gelobt: „Sie war gut und sehr schön“, meint ein Schüler.
Auch in Zukunft wird sich die Droste-Hülshoff-Realschule sich im Rahmen des BNE-Konzeptes einsetzen, um ihre Schüler:innen auf den rücksichtsvollen Umgang mit unserer Umwelt aufmerksam zu machen."
So endet der Artikel auf der Seite der Nordstadt BLOGGER. Zum ganzen Artikel geht's hier.
... Das Publikum, Schüler der fünften und sechsten Klassen der Weilburger Heinrich-von-Gagern-Schule, der einzigen FairTrade-Schule der Region, war begeistert. Eine Stunde mit intensivsten Darstellungen von Hunger und Ungerechtigkeit auf der Welt sowie die begleitende Kommunikation mit den Jugendlichen – das alles ging unter die Haut.
Hier geht's zum Artikel vom 14.02.2025 im Weilburger Tageblatt