15.11.2016 500 ZuschauerInnen an zwei Tagen...

...haben in Balingen "Alkohölle" geschaut. Das Balinger Kinder- und Jugendbüro hat die Auftritte organisiert, zusammen mit der Sichelschule, der Balinger Realschule und dem Schulverband Frommern. Was die jugendlichen ZuschauerInnen im Nachgespräch am meisten interessiert hat, steht in diesem Artikel, der auf dem Portal der Stadt Balingen erschienen ist. Eine weitere Besprechung der Auftritte erschien im Schwarzwälder Bote.

25.10.2016 Nach der letzten Szene wurde es still in der Aula...

...und das jugendliche Publikum brauchte ein Moment, bevor es zum Ende von "Alkohölle" applaudieren konnte. "Es gibt verschiedene Möglichkeiten sich mit risikoarmen Alkoholkonsum auseinanderzusetzen", sagt die zuständige Kreisjugendpflegerin Andrea Schön. Eine davon sei ein Theaterstück. Mehr zum Auftritt in der Nägelsee-Aula steht im Main-Echo.

18.10.2016 "Wann kommt ihr wieder?"...

...fragten SchülerInnen an der Adolph-Kolping-Berufsschule in Bad Neustadt im Nachgespräch. Wir hoffen bald! Diesmal hatten wir unsere Produktion "PHILOTES - Spiel um Freundschaft" mit dabei. In der Mainpost steht zu unserem Auftritt: "Faszinierend und perfekt im Timing, wie die Theatergruppe immer wieder vom Stück in die Realität umschaltet und an den Weichenstellungen der Handlung in direkten Austausch mit den Schülerinnen und Schülern im Publikum tritt." Wir freuen uns.

05.10.2016 Wenn Tennisbälle zu Freundschaft führen...

...dann arbeiten die Kreativregionen in den Hirnen unserer WorkshopteilnehmerInnen wieder auf Hochbetrieb. In der Windmühle Fröndenberg haben wir mit Kindern zwischen zehn und fünfzehn Jahren in wenigen Stunden ein Theaterstück über Freundschaft entwickelt.

Selbstgeschriebene Texte, einstudierte Choreographien - die Eltern bekamen am Ende des Tages in der Vorführung einiges zu sehen. Und die Jugendlichen haben in der eigenen Gruppe erfahren, wie viel sich durch Zusammenarbeit erreichen lässt.