...beschreibt der Artikel in der WAZ die Protagonistin Katrin in "50 oder die junge Kunst des Alterns" - nicht mehr jung, noch nicht alt, aber mittendrin im zunehmenden Nachdenken über das Altern. Unsere Komödie nimmt all diese Gedanken zwischen Jugendwahn und Altersflecken in den Blick, so auch am 10.2. in Wulfen-Barkenberg.
...in Niedersachsen hat Beate Albrecht das selbsteschriebene Ein-Frau-Stück "Jenseits vom Tag" mitgebracht. Unter anderem saß auch Andrea Beckmann von der Elbe-Jeetzel-Zeitung im ausschließlich weiblichen Publikum. Ihr eindrücklicher Bericht zum Abend schließt sowohl Reaktionen nach der Vorstellung als auch Hintergründe zur Entstehung des Stücks mit ein. Der Text findet sich hier.
...haben SchülerInnen in Bad Säckingen und Stühlingen einiges über den richtigen Umgang mit Alkohol erfahren. Erst sahen sie "Alkohölle", bevor es ins gemeinsame Nachgespräch mit den DarstellerInnen ging. Hier haben die Jugendlichen besonders Wolfgang Pätsch, selbst trockener Alkoholiker, mit Fragen gelöchert - die er ihnen gern beantwortet hat.
Bei beiden Vorstellungen waren auch Redakteurinnen vom Südkurier dabei. Hier geht es zum Bericht über Bad Säckingen, hier über Stühlingen.
...haben wir im Freien Werkstatt Theater Köln gespielt, wo wir es uns über das Wochenende hinweg gemütlich gemacht haben. Neben ner Menge jungem Publikum war auch Barbro Schuchardt dabei und hat das Stück anschließend in der Kölnischen Rundschau besprochen.
Eine Vorankündigung zu unserer Mini-Residenz im FWT stand im Kölner Stadt Anzeiger.