News

12.11.2021 Heute ziehen wir um ...

... in unser neues Büro unter dem Dach in der Annenstr. 3. Aktuell werden fleißig Kisten gepackt und die letzten Vorbereitungen getroffen. Da natürlich auch die gesamte IT mit umzieht, sind wir heute ab 13 Uhr leider im Büro nicht mehr erreichbar. Ab Montag, den 15.11.2021 sind wir aber wie gewohnt wieder für euch da.

In der Zwischenzeit erreicht ihr uns unter unserer E-Mail-Adresse: info@theater-spiel.de oder über unser Tour-Telefon: 0160-4136395

10.11.2021 Das Tourneeleben ....

.... hat wieder Fahrt aufgenommen!. Es ist Hochsaison bei theaterspiel. Tangermünde, Schwelm, Erwitte, Idar-Oberstein, Merseburg. Chemnitz ...  jeden Tag sind wir an einem anderen Ort und entdecken neue Räume und begegnen neuen Menschen. Das kann manchmal anstrengend sein, aber es ist auch sehr aufregend. Zum Beispiel, wenn man nachts im Hotel ankommt und im 13. Stockwerk einen atemberaubenden Ausblick über die Stadt hat - hier Idar-Oberstein. Wir freuen uns auf jeden Fall, dass das Spielen, wieder möglich ist.  Mal gucken, wie lange noch, haltet uns die Daumen.

05.11.2021 Die erste Vorstellung `Alle Satt?!´ ...

... mit unserem neuen Weltretter lief super! Jakob Jentgens hatte heute gemeinsam mit dem 'Alle Satt?!'-Team seine Premiere in Penkun. Schon bei der Anfahrt auf der A2 haben wir im Tourbus geprobt: Saxofon und Schlagwerk auf der Rückbank, das macht Laune im Stau. Dann schnell ins Bett, um dann am nächsten Tag nach der Ankunft noch einen Durchlauf zu machen. Coole Sache, wenn man gemeinsam solche Abenteuer besteht.

27.10.2021 Schule&Theater ...


... ist Zukunft. Immer mehr sind wir von dieser Kombination überzeugt. Eine Doppelstunde Theater kann viel bewegen, weil ( Themen auf künstlerische Art und Weise aufbereitet und zugänglich gemacht werden können. Die Kids bekommen Input auf visueller, akutstischer und physischer Ebene - vor allem wenn sie sich in Workshops selbst ausprobieren können. Zusätzlich können sie im Nachgespräch lernen, ihre eigene Meinung zu formulieren und direkt mit dem Gesehenen in Kontakt treten. Und die Lehrer*innen? Die finden das durch die Bank klasse, weil wir Theatermenschen auf ihrer Arbeit aufbauen können und sie auf unserer. Uns ist klar - wir wollen mehr davon!