News

29.09.2021 Quartiersarbeit tut Not ...

 

... besonders, wenn sowas wie ein Einbruch passiert. Der TheaterSpielLaden hat im Quartier eine zentrale Rolle als künstlerischer Begegnungsort eingenommen. Gerne hätten wir uns die Begegnung mit Einbrechern - und hier gendern wir bewusst nicht - erspart, aber gemeinsam mit vielen engagierten Menschen schaffen wir auch diese Krise. Danke an Ralf, Dennis, Birgit, Jürgen, Rolf , Sarah ....

27.09.2021 Die Neue für "der*neue"...

 

... spielt sich gerade für die Rolle der Leonie ein. Momentan proben wir sehr fleißig mit Gracia Franzrahe, damit ihr sie Ende Oktober auf der Bühne sehen könnt. Sie findet sich echt gut ins Team ein und wir freuen uns schon, bald mit ihr auf Tour zu gehen!

24.09.2021 Premiere für unsere neue Zockerin...

 

... Valeria Prautsch! Gut eingespielt in ihre neue Rolle in "Philotes - Spiel um Freundschaft" starteten wir durch in den Landkreis Havelland. In insgesamt zehn Vorstellungen konnte Valeria ihre Skills präsentieren und beherrscht die Rolle der Emmy mittlerweile im Schlaf. Es war eine tolle Tour und wir freuen uns sehr, dass sie dabei ist! herzlich willkommen!

20.09.2021 Streiten-Festival rockt das Wochenende


Gestern Nachmittag war unser großes Streiten-Festival im TheaterSpielLaden und im Hof. Viele Kids aus dem Quartier waren da und hatten jede Menge Spaß. Sie konnten sich in verschiedenen Workshop-Formaten beteiligen und ausprobieren, was sich so zusammen auf die Beine stellen lässt. Im Hof wurde viel gespielt und das leckere Catering hat alle gut versorgt.