Presse Archiv

17.11.2015 Die Sympathien schmelzen dahin...

 

...im jungen Publikum, als die lockere Musikerin Lena immer häufiger zur Flasche greift und sich immer weniger auf den Beinen hält. Das zumindest hat die Main Post bei unserer Vorstellung am Gymnasium in Veitshöchheim beobachtet - neben fetzigen Dialogen, viel Witz und keinem erhobenen Zeigefinger. Hier geht's zum Text.

06.11.2015 Im Rahmen der Suchtpräventionswoche...

 

... haben wir "PHILOTES - Spiel um Freundschaft" in Bocholt gespielt. Das Bocholter-Borkener Volksblatt war dabei und hat von Beate Albrecht erfahren, wie ihr die Idee zum Stück kam. Ob Protagonist Benny nach dem Stück die Kontrolle über sein Spielverhalten behalten wird, da waren sich die SchülerInnen im Nachgespräch uneinig. Hier geht's zum lesenswerten Artikel.

25.10.2015 Jugendwahn, Fitnesswahn, Falten...

 

...haben die Ruhr Nachrichten in "50 oder die junge Kunst des Alterns" gesehen, als wir bei rund 180 ZuschauerInnen im Bürgerhaus in Selm zu Gast waren. Stimmt alles! Hier geht's zum Bericht.

24.10.2015 In der Medienbildungswoche...

 

...haben sich SiebtklässlerInnen der Otto-Hahn-Realschule in Selm eine Woche lang mit Fragen rund ums Netz beschäftigt. Welche Informationen gebe ich preis und wer kann sie sehen? Wie sieht es mit Datensicherheit aus? Wir durften die Woche mit einer Vorstellung von "PHILOTES - Spiel um Freundschaft" abschließen. Die Ergebnisse des Nachgesprächs stehen hier.