Presse Archiv

29.09.2015 "ÜBERdasLEBEN oder meine Geburtstage mit dem Führer"...

...haben wir gestern in der Sporthalle der Regelschule Geratal gespielt. Die oberen Klassen bekamen einen Einblick, wie sich verschiedene Formen des Widerstands entwickeln können, bevor wir nach dem Stück gemeinsam ins Gespräch kamen. Freies Wort war mit dabei und auch in der Thüringer Allgemeinen fand sich eine kleine Notiz.

29.07.2015 Wir haben EinSatz für Kultur gezeigt...

...und ganz viele WittenerInnen waren dabei. Vielen Dank für improvisierte Bassklarinette, frischen Kuchen, Bauchtanzperformances und und und. Hier geht's zur Einschätzung der WAZ.

28.07.2015 Bis an den Chiemsee...

...hat es uns diesmal mit "Philotes" verschlagen. In Grassau haben die SchülerInnen nach dem Stück ganz eigene Theorien entwickelt, wie es jetzt mit Benny weitergehen könnte. Eine klare Antwort gab es auch darauf, ob man bei Benny schon von Sucht sprechen kann. Das Oberbayerische Volksblatt hat Stück und Nachgespräch verfolgt.

26.07.2015 Die EinSatzkräfte machen sich bereit...

... und so langsam liest man auch in der Presse immer mehr zum "EinSatz für Kultur" am 28. Juli. Hier berichtet Witten Aktuell, hier die WAZ.