Presse Archiv

21.07.2015 "Philotes" war zu Gast in Trostberg...

 

... und auch hier hat Mutter Anne die rund 150 SchülerInnen gefragt, was sie an ihrer Stelle tun würden, wenn der eigene Sohn nur noch vor'm PC abhängt. Das Trostberger Tageblatt war auch dabei und hat die Antworten der SchülerInnen aufgeschrieben.

03.07.2015 "Wer glaubt, dass Benny süchtig ist?"...

 

...fragten wir unser Publikum im Mosbacher Jugendhaus. Kurz davor hatten wir für sie "Philotes - Spiel um Freundschaft" gespielt. Was die Jugendlichen im Nachgespräch geantwortet haben, steht in diesem Presseartikel.

01.07.2015 "Medienkompetenz" - ein beliebtes Schlagwort...

 

...zumindest bei Pädagogen und Eltern - obwohl es eigentlich die Jugendlichen erreichen müsse, wie die Rhön- und Saalepost treffend erkennt. "PHILOTES - Spiel um Freundschaft" haben wir genau aus diesem Grund entwickelt: um die mit dem Begriff verbundenen Chancen & Risiken greifbarer zu machen. Deshalb waren wir auch in der Wirtschaftsschule in Bad Neustadt mit der Produktion zu Gast und tauschten uns im Nachgespräch mit den Jugendlichen aus. Hier gibt's den Artikel zum Tag.

20.05.2015 Einen ungewohnten Spielort...

 

... haben wir in Hamm besucht. Da spielten wir vor rund 200 SchülerInnen im Cineplex, wo es sonst Blockbuster statt Theater gibt. "Philotes" musste den Vergleich aber nicht scheuen. Hier steht, worüber wir im Nachgespräch diskutiert haben.