Presse

20.01.2018 Vom schönen und bösen Hunger


Was es mit dieser Unterscheidung auf sich hat, erfuhren die Fünf- und Sechsklässer des E.T.A. Hoffmann Gmynasium in Bamberg (Bayern) auf Einladung der Nachbarschule, dem Franz-Ludwig-Gymnsium, bei der Aufführung unseres Weltrettungsstückes Alle Satt?!.

Nach Auffassung von Ulrike Herold zeigen die Schauspieler mit peppiper Musik und Einbindung des Publikums einen Weg, die eigene Lebensweise zu hinterfragen, ohne dabei den moralischen Zeigefinger zu heben.

 

 

15.01.2018 "Die eigene kreative Auseinandersetzung...


mit dem Problem des Rassismus stellt eine äußerst gelungene Form der Päventionsarbeit dar." bewertete Julia Nussbaum, Sozialarbeiterin an der Betty-Reis-Gesamtschule in Wassenberg, die Angebote von theaterspiel gegenüber der Aachener Zeitung. Für 20 Schüler des neunten Jahrgangs fand die Aufführung von "ÜberdasLeben" mit einem Workshop eine besondere Fortsetzung. Gemeinsam mit Beate Albrecht und zwei weiteren Schauspielern wurde ein eigenes Stück zum Thema "Rassismus" entwickelt.

 

05.01.2018 Mit "Über das Leben" zum dritten Mal in Erkelenz!


Rund 220 Schüler der zehnten Klassen des Cornelius-Burgh-Gymnasiums und der Europaschule besuchten die Aufführung in Erkelenz im Rheinland. Der Stadtjugendpfleger Markus Willmer hob im Gespräch mit Helmut Wichlatz, Redakteur der Aachener Zeitung, die hohe Aktualität des Stückes für die Jugendlichen hervor.

30.11.2017 Anti-Aids-Aktionswoche im Eilenburger Bürgerhaus


Das Gesundheitsamt der Kreisstadt Eilenburg im Nordwesten von Sachsen veranstalte zwei Aufführungen von LiebeLove and the Sexperts im Bürgerhaus Eilenburg anlässlich des Welt-Aids-Tages. Wie die Leipziger Volkszeitung berichtet, besuchten insgesamt 400 Schüler*innen aus den 8. und 9. Klassen mit viel Freude die Vorstellungen.