Zweimal im Jahr treffen wir uns mit dem gesamten Spieler:innen-Team in Witten und besprechen, wie wir erfolgreich auf der Bühne arbeiten können. Dazu gehört nicht nur viel Handwerk, sondern bestimmt ebensoviel Kommunikation und Abstimmung. Wir schaffen das!
Bald sind wir auch wieder mit ÜBERdasLEBEN oder meine Geburtstage mit dem Führer auf Tour und arbeiten dafür neue Kollegen auf die Figur des Herrn Liebmanns ein. Herr Liebmann ist der jüdische Musiklehrer im Stück. Mehr und mehr sehen wir uns im Zuge unserer Vorstellungen mit antisemitische Äußerungen konfrontiert: ein Grund mehr für noch mehr Theater!
Wir sind immer noch ganz begeistert von unserem großartigen `Auf-die-Bühne-Sommerworkshop´ `drama, baby!´
Für alle die dabei waren und für diejenigen, die es nicht waren, aber schauen möchten, was wir gemeinsam auf die Beine gestellt haben: Hier gibt es ganz viele Fotos!
.. und zwar im theaterspiel Laden. Doch, wer sind die `Bähms´? Unser Nachwuchs! Engagierte Jugendliche, theatererfahren und mit vielen tollen Ideen im Kopf. Gefördert vom Jugendforum erarbeiten sie ein Stück mit ihrem Workshopleiter Kevin Herbertz. Premiere ist im Herbst: Seid gespannt!