TheaterSpielLaden

08.03.2022 Stoppt Krieg


... das wollen wir alle - und deswegen nutzen wir unsere große Schaufensterfläche um es auf die Strasse hinaus zu rufen.
Frieden ist es, was die Kids hier wollen, die Nachbarn, die vorbeikommen und den Daumen hochhalten während wir das Plakat malen und mit uns über ihre Ängste reden, wenn wir gerade im Laden sind. Frieden ist nicht leicht, den da geht es um Akzeptanz und wenig Ego, aber ohne Frieden geht´s einfach nicht, um auf der Welt all die vielen lohnenden Fragen anzugehen. Also - STOPPT KRIEG

12.02.2022 Schreiben für ...


... das nächste Stück mit den BÄHMs. Im Laden ist es dafür zu kalt und der freifunk muss untern noch eingerichtet werden. Also geht es nach oben ins Büro. `Dubai´ heißt der erste Entwurf, mal gcuken wohin die Reise mit diesem Text noch geht.

12.01.2022 Beratung im ...

 

.... `TheaterSpielLaden´ findet immer am Montag statt. Sogar mit Übersetzung. Und nicht selten stehen die Leute hier Schlange, gerade wenn sie Hilfe bei Behördenpapieren brauchen. Danke an das kolping Bildungswerk und die AWO

21.12.2021 Weihnachtsessen ...


... mit den `BÄHM` Kids. Spaghetti schmeckt immer: Danach gab es noch eine Auswertungsrunde, wie das Jahr gelaufen ist, was den Kids gefallen hat und was nicht. Alles gut, meinten alle. Nächstes Jahr wollen die älteren viel an Szenen arbeiten und diese wiederholen - eventuell auch ein Stück bis Ostern? Mal gucken. Und die jüngeren BÄHM Kids wollten einfach weiterspielen - Mörder, Tip-Tap-Top, den Gefühlswagen - auf jeden Fall weniger Aufwärmen. Große Änderung, wir legen beide Workshops auf den Montag, vom 16 Uhr 30 - 18 Uhr, die jüngeren BÄHMS, vom 18 - 19 Uhr 30, die älteren BÄHMS.