TheaterSpielLaden

18.02.2021 Was darf ich? Was darf ich nicht? …

 ... hieß es heute im TheaterSpielLaden. Wenn man zusammen arbeitet, bedarf es Regeln. Diese haben wir gemeinsam mit unserem jungen Teilnehmer*innen besprochen, aufgestellt und aufgeschrieben. Denn, wenn man die Regeln selbst macht, kann man sie auch besser einhalten.

 

11.01.2021 Man kann uns vielleicht gerade nicht sehen, …

 … aber dafür bald hören. Die Spielpause nutzen wir und nehmen endlich mal die Lieder aus unseren Stücken professionell auf. Den Anfang macht der Instrumentalteil von Alle Satt?! mit Saxophon und Percussion.

11.12.2020 Keine Lust auf Theater …

  … hatten unsere jungen Anwohner*innen heute. Stattdessen wurde die Kreativität mit Buntstiften ausgelebt und Bilder von den Häusern, in denen sie wohnen, gemalt. So schön bunt ist unser Quartier!

 

07.12.2020 Was ist Action? ...

... diese Frage stellten wir uns an Nikolaus in unserem Theater-Workshop im TheaterSpielLaden. Wo findet Action statt? Und kann  Action die Welt verbessern?

Dabei stellte sich heraus: DIE WELT BRAUCHT HELDEN!
 
Welche, die schlau, positiv und mitfühlend sind. Und zwischendurch auch furchtbar lustig!