TheaterSpielLaden

12.01.2022 Beratung im ...

 

.... `TheaterSpielLaden´ findet immer am Montag statt. Sogar mit Übersetzung. Und nicht selten stehen die Leute hier Schlange, gerade wenn sie Hilfe bei Behördenpapieren brauchen. Danke an das kolping Bildungswerk und die AWO

21.12.2021 Weihnachtsessen ...


... mit den `BÄHM` Kids. Spaghetti schmeckt immer: Danach gab es noch eine Auswertungsrunde, wie das Jahr gelaufen ist, was den Kids gefallen hat und was nicht. Alles gut, meinten alle. Nächstes Jahr wollen die älteren viel an Szenen arbeiten und diese wiederholen - eventuell auch ein Stück bis Ostern? Mal gucken. Und die jüngeren BÄHM Kids wollten einfach weiterspielen - Mörder, Tip-Tap-Top, den Gefühlswagen - auf jeden Fall weniger Aufwärmen. Große Änderung, wir legen beide Workshops auf den Montag, vom 16 Uhr 30 - 18 Uhr, die jüngeren BÄHMS, vom 18 - 19 Uhr 30, die älteren BÄHMS.

20.12.2021 Weihnachtsvorbereitungen ...


... im Laden. Die `Ruhrtal Engel´ haben Päckchen gepackt und wir sind los gefahren. Jetztw erden sie erstmal im Fenster ausgestellt bis dann am 24.12.2021 Nasrin eine große Beschereung macht. Die Spannung steigt.

20.10.2021 Theaterfestival im Laden


Zum 1. Theaterfestival im TheaterSpielLaden kamen soviele Kinder und Jugendliche, dass wir `STOP`sagen mussten. In 5 Workshops wurden mit den jungen Teilnehmer*innen gespielt, geprobt, getanzt, gesungen, ein Hörspiel gemacht , eben neue Workshopformate erforscht und darüber diskutiert. Wunderbar, was man mit so einer freien Fläche alles machen kann. Und wenn im Hinterhof dann noch ein leckeres Buffett steht ....