TheaterSpielLaden

01.12.2020 Welche Sprache sprecht ihr?

Für die Ankündigung unseres neuen interkulturellen Workshop Auf die Bühne – Unsere Gefühle haben wir verschiedene Teilnehmer*innen aus unseren letzten Workshops interviewt und gebeten in ihrer Muttersprache unseren Workshop anzukündigen. Die Videos dazu findet ihr auf unserer Facebook-Seite

18.10.2020 Interne Workshops ...

... heißt ein Erforschungsgebiet im Rahmen des `Reload´ Stipendiums. Wer kann was im Team, was haben wir eigentlich noch alles zu bieten, was im alltäglichen Zusammenarbeiten gar nicht zum Vorschein kommt. Method Acting, Mind Mapping, Improtheater, szenisches Schreiben, Biomechanik, Zauberladen und neue Büroorganisation. Wir waren uns einig, wir wollen mehr davon 

09.10.2020 Mobiler Salon: ...

 ... mit diesem neuen Format durften wir am 07.10.2020 ganz neue Dinge im TheaterSpielLaden erproben. Es wurde gemeinsam mit den Publikum Geschichten erfunden, Witze erzählt und Lieder gesungen. Hans-Peter Skotarzik berichtete über die Ruhrtal Engel und ein neues Instrument, das Hechtyphon wurde präsentiert. Möglich gemacht wurde das durch das Mitgenommen-Stipendium im Rahmen des Programms "Reload: Stipendien für Freie Gruppen" der Kulturstiftung des Bundes.

21.09.2020 Zwei neue Carlos …

 … erhält ab sofort unsere Theateproduktion Alle Satt?!. Wir freuen uns sehr über unsere beiden neuen Kollegen Jan Jesuthas und Sebastian Gokus. Wir hatten jede Menge Spaß bei den Umbesetzungsproben im TheaterSpielLaden. Jetzt sind wir wieder breit, die Welt zu retten …