TheaterSpielLaden

11.12.2020 Keine Lust auf Theater …

  … hatten unsere jungen Anwohner*innen heute. Stattdessen wurde die Kreativität mit Buntstiften ausgelebt und Bilder von den Häusern, in denen sie wohnen, gemalt. So schön bunt ist unser Quartier!

 

07.12.2020 Was ist Action? ...

... diese Frage stellten wir uns an Nikolaus in unserem Theater-Workshop im TheaterSpielLaden. Wo findet Action statt? Und kann  Action die Welt verbessern?

Dabei stellte sich heraus: DIE WELT BRAUCHT HELDEN!
 
Welche, die schlau, positiv und mitfühlend sind. Und zwischendurch auch furchtbar lustig!
 
 

01.12.2020 Welche Sprache sprecht ihr?

Für die Ankündigung unseres neuen interkulturellen Workshop Auf die Bühne – Unsere Gefühle haben wir verschiedene Teilnehmer*innen aus unseren letzten Workshops interviewt und gebeten in ihrer Muttersprache unseren Workshop anzukündigen. Die Videos dazu findet ihr auf unserer Facebook-Seite

18.10.2020 Interne Workshops ...

... heißt ein Erforschungsgebiet im Rahmen des `Reload´ Stipendiums. Wer kann was im Team, was haben wir eigentlich noch alles zu bieten, was im alltäglichen Zusammenarbeiten gar nicht zum Vorschein kommt. Method Acting, Mind Mapping, Improtheater, szenisches Schreiben, Biomechanik, Zauberladen und neue Büroorganisation. Wir waren uns einig, wir wollen mehr davon