TheaterSpielLaden

09.10.2020 Mobiler Salon: ...

 ... mit diesem neuen Format durften wir am 07.10.2020 ganz neue Dinge im TheaterSpielLaden erproben. Es wurde gemeinsam mit den Publikum Geschichten erfunden, Witze erzählt und Lieder gesungen. Hans-Peter Skotarzik berichtete über die Ruhrtal Engel und ein neues Instrument, das Hechtyphon wurde präsentiert. Möglich gemacht wurde das durch das Mitgenommen-Stipendium im Rahmen des Programms "Reload: Stipendien für Freie Gruppen" der Kulturstiftung des Bundes.

21.09.2020 Zwei neue Carlos …

 … erhält ab sofort unsere Theateproduktion Alle Satt?!. Wir freuen uns sehr über unsere beiden neuen Kollegen Jan Jesuthas und Sebastian Gokus. Wir hatten jede Menge Spaß bei den Umbesetzungsproben im TheaterSpielLaden. Jetzt sind wir wieder breit, die Welt zu retten …

15.09.2020 Monster kamen ...

 ... zu Besuch. Am 13.09.2020 fand die Premiere von unserer neuen Kindertheaterproduktion Mutig miese Monster meucheln im TheaterSpielLaden statt. Gibt es Monster wirklich? Und wohnen die vielleicht sogar im Keller? Merle will das unbedingt wissen und geht gemeinsam mit Tante Thea den vielen Fragen nach. Und sie entdecken so richtige Angst -, aber vor allem Mutmacher. Wir hatten monster-mäßig Spaß und freuen uns, das Stück nun deutschlandweit zu spielen…

02.09.2020 5-4-3-2-1-los …

… hieß es im TheaterSpielLaden als die Bochumer Improvisationstheatergruppe IMPROGRANTI zu Gast war. Bei der aktuellen Probe wurden viele Geschenke gemacht, Berufe ausprobiert, Löwen gebändigt, Popcorn eingeschläfert und natürlich herzlich gelacht.
IMPROGRANTI ist eine bunt gemischte Gruppe bestehend aus unterschiedlichen Nationalitäten, Geschlechtern und Persönlichkeiten – von Studenten bis zur Vollblutmami ist alles dabei.
Schaut bei der nächsten Probe im TheaterSpielLaden mal vorbei. Vielleicht erwischt ihr Improgranti dann ja auch mal in flagranti!?