TheaterSpielLaden

12.06.2021 Gleich geht´s los ...


... mit der Recherche im Quartier für das nächste Theaterprojekt `Wir, hier im Quartier!´. Draußen stehen schon die Fahrräder bereit und warten nur darauf endlich loszufahren - Pestalozziplatz, Cafe Schelle, Imberg Park, Park der Generationen, Gedenkstätte für die Zwangsarbeiter*innen und die Ruhrtal Engel e.V. , das werden unsere Stationen sein. Aber erstmal heißt es, die Route und die Regeln zu besprechen, an letzteres müssen sich alle halten, damit wir wieder gesund zurück kommen.

02.04.2021 Geschichten zu erzählen ...


... haben alle. Lustige, traurige, spannende, dramatische ... . Der TheaterSpielLaden ist der perfekte Ort, um diese sichtbar werden zu lassen. Im Zusammensein, im Austausch, bei Theaterstücken, Vorstellungen, Workshops, Seminaren - immer geht es darum, was haben wir miteinander zu teilen, was haben wir uns zu erzählen - und natürlich dabei eine gute Zeit zu haben. Seid dabei!
 

22.03.2021 Frühjahrsputz im TSL:

Zusammen mit den Kindern aus dem Quartier haben wir am Wochenende den TheaterSpielLaden vom Winterdreck befreit und die Fenster geputzt. Weil das so richtig viel Spaß gemacht hat, wurden die Schaufenster der benachbarten Läden gleich mitgeputzt.

15.03.2021 Der Lockdown ...

 … betrifft natürlich auch unseren TheaterSpielLaden. Leider ist es uns aktuell nicht möglich, dort öffentliche Veranstaltungen durchzuführen. Wir hoffen bald vor Ort, an der Annenstr. 3, und mit unseren Stücken deutschlandweit wieder für euch da zu sein! Bleibt gesund und munter!