theaterspiel Laden

20.12.2021 Weihnachtsvorbereitungen ...


... im Laden. Die `Ruhrtal Engel´ haben Päckchen gepackt und wir sind los gefahren. Jetztw erden sie erstmal im Fenster ausgestellt bis dann am 24.12.2021 Nasrin eine große Beschereung macht. Die Spannung steigt.

20.10.2021 Theaterfestival im Laden


Zum 1. Theaterfestival im theaterspiel Laden kamen soviele Kinder und Jugendliche, dass wir `STOP`sagen mussten. In 5 Workshops wurden mit den jungen Teilnehmer*innen gespielt, geprobt, getanzt, gesungen, ein Hörspiel gemacht, eben neue Workshopformate erforscht und darüber diskutiert. Wunderbar, was man mit so einer freien Fläche alles machen kann. Und wenn im Hinterhof dann noch ein leckeres Buffett steht ....

18.09.2021 Teamtreffen ...


... im `TheaterSpielLaden´ - endlich ahben wir genug Platz für unser großes Team. Zweimal im Jahr findet dieses statt, da gibt es immer viel zu besprechen, gerade, wenn wir damit umgehen müssen, dass Corona ist. Aber gemeinsam schaffen wir das

12.09.2021 Eingebrochen wurde ...

 

... bei uns. Und das zweimal. So schnell konnten wir gar nicht die Schlösser wechseln, Irgendwie sind wir da immer noch fassungslos. Natürlich haben wir Tipps aus dem Quartier bekommen, wer dahinter stecken könnte. Mögen diese Schurken schlecht schlafen und mehr. Wir machen nun unsere offene Türen etwas mehr zu, schade, aber so ist es erstmal.
Wer was weiß, melde sich, denn die die sich um ein respektvolles, friedvolles Miteinander im Quartier bemühen, sind einfach mehr. Zukunft - eben!