Ein tolles Wochenende liegt bereits hinter den 15 Teilnehmer*innen des Theaterworkshops Ein Raum voller Glück, eines noch vor Ihnen.
Gemeinsam mit der Theaterpädagogin Mareike Möller blicken sie an zwei Wochenenden auf ganz persönliche große und kleine Glücksmomente im Alltag und bringen diese als Geschichten auf die Theaterbühne.
Am 3. und 4. Dezember warten noch zwei ereignisreiche und bestimmt beglückende Tage auf alle Beteiligten!
Wie die Zeit vergeht: theaterspiel gibt es nun seit 25 Jahren! Mittlerweile ist aus dem Ein-Frau-Betrieb von Beate Albrecht ein Theaterbetrieb mit 25 Soloselbstständigen geworden, in dem durch ein reges Miteinander Ideen, Theaterstücke & Workshopkonzepte entstehen. Wir blicken auf 25 aufregende, bewegte, inspirierende & ideenreiche Jahre zurück und freuen uns auf die kommenden!
Weiterspielen, Weitermachen, Quizen oder Weiterreden - über WEITERMACHEN gibt's für viele unserer Stücke Anregungen, Anleitungen und Material zur Nachbereitung.
Und bald gibt's hier noch mehr Stücke dort: der*neue und Philotes - Spiel um Freundschaft werden ins Portal aufgenommen!
Nach dem Auftakt im Juni diesen Jahres gab's am 16. Oktober das zweite Probierfestival! Ein toller, ereignisreicher und inspirierender Tag, an dem die Schauspieler*innen und Autor*innen von theaterspiel kleine Szenen aus Theatertexten erst probierten und dann, vor zahlreich anwesenden Zuschauer*innen, vorführten. Die neuen Theaterstücke sind im Rahmen des Projektes 'Die Annen Rauf' neu entstandenen. Das Projekt wurde unter anderem durch Demokratie leben! / Witten gefördert.
Im Mittelpunkt standen die Theaterstücke 'Trans-Sylvanien' von Lorenz Hippe, 'Schautel mich in den Himmel oder Die Reise zum Horizont' von Andreas Sauter, 'Wilde Weite Welt' von Beate Albrecht und 'Berge versetzen' von Kirsten Mohri.