Los geht’s nach Anklam und dann auf Tour weiter nach Usedom - mit unserem neuen Tourbus. Parallel wird dazu in Nordrhein-Westfalen gespielt. theaterspiel wächst und spielt und spielt und spielt ... Das ist alles sehr aufregend!
Zweimal im Jahr treffen wir uns mit dem gesamten Spieler*innen-Team in Witten und besprechen, wie wir erfolgreich auf der Bühne arbeiten können. Dazu gehört nicht nur viel Handwerk, sondern bestimmt ebensoviel Kommunikation und Abstimmung. Wir schaffen das!
Bald sind wir auch wieder mit ÜBERdasLEBEN oder meine Geburtstage mit dem Führer auf Tour und arbeiten dafür neue Kollegen auf die Figur des Herrn Liebmanns ein. Herr Liebmann ist der jüdische Musiklehrer im Stück. Mehr und mehr sehen wir uns im Zuge unserer Vorstellungen mit antisemitische Äußerungen konfrontiert: ein Grund mehr für noch mehr Theater!
Auf unseren Touren entdecken wir immer wieder besondere Orte. Hier zum Beispiel die Turnhalle in Langhagen/Mecklenburg-Vorpommern: Ein Flugzeughangar wird zur Turnhalle, eine Turnhalle wird zum Theaterort. Diesmal für die Mutig miese Monster meucheln-Vorstellung für die Kinder der Evangelischen Schule - am Ende sind alle in der Kiste von Tante Thea verschwunden.