... hieß wirklich `AIR´, denn die Windböen machten aus unserem Vorhängen ein bewegtes Bühnenbild. Die Zuschauer*innen meinten, sie hätten das gar nicht bemerkt, denn die Geschichte und das Spiel waren so spannend. Klasse, wäre auch, dass wir am Anfang darauf hingewiesen haben, dass der Wind nicht zur Inszenierung gehört. - Cool, das bestärkt uns einmal mehr Theater und was es alles dazu braucht ein eindrückliche Vorstellung zu spielen, schon zu Beginn zu vermitteln
Sommer ist's und es ist Urlaubszeit! Das theaterspiel-Büro ist daher bis zum 24. Juli 23 nur eingeschränkt besetzt und am besten per Mail erreichbar.
Am 25. Juli 2023 ist Kulturmanagerin Mareike Möller wieder wie gewohnt Dienstag bis Freitag von 9 bis 14 Uhr für Sie da!
Wir wünschen allen einen schönen Sommer!
... ist einfach eine Win-Win Situation. Immer mehr Schulen ergreifen die Gelegenheit und arbeiten viele Themen durch einen Theaterbesuch im eigenen Haus auf. Aula oder Turnhalle werden zur Bühne. Dies ist meist ein emotionaler Einstieg in das Thema, welches dann im Unterricht vertieft wird. Dazu haben wir auch Module entwickelt – unsere Internetplattform WEITERmachen oder Nachgespräch*Plus – wir sind gespannt, was uns neben der Kooperation mit unseren schulischen Partner*innen noch alles einfällt.
Sommer ist's und wir haben mit unseren Scheinwerfern in Turnhallen keine Chance: Die Sonne ist einfach viel heller. Macht nichts, denn wir spielen und finden für alles eine Lösung - wie hier mit Ein bärenstarkes Fest in Spantekow. Für die `Partnerschaften für Demokratie Anklam´ dürfen wir starke Stücke für starke junge Menschen spielen. Wunderbar!