News

26.05.2021 Unsere neue Praktikantin ...

... stellt sich vor:
"Hallo, mein Name ist Yekta, ich bin 15 Jahre alt, werde dieses Jahr 16 und gehe zum Ruhr-Gymnasium-Witten.Ich bin aktives Mitglied der Johannisgemeinde Witten und bin da nun seit drei Jahren Mitarbeiterin.

Dort  habe ich beispielsweise die Gruppe der kleinen Konfirmanden/-innen geleitet (usw.) und leite nun mit anderen Mitarbeiter/-innen die Gruppe der großen Konfirmanden/-innen.

Vor ein paar Jahren habe ich bei einem Workshop von theaterspiel mitgespielt und fange nun mein Praktikum hier an.

Ich bin ein sehr offener Mensch und lerne gerne neue Sachen kennen.
Meine Hobbys sind Gitarre spiele, Klavier und skaten.
Außerdem lese ich auch sehr gerne. Ich gucke sehr viele Filme (am liebsten Horrorfilme) und Serien."

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!

19.05.2021 Full House ...

... hatten wir am Mittwoch zu unserem ersten Öffnungsversuch. 14 Kinder kamen und gleich nochmal 4 Erwachsene. Nach draußen gehen, Gruppen trennen, in der Küche Kaffee trinken, die Bank vor den `TheaterSpielLaden´ stellen und dort plauschen, waren unsere Notlösungen. Am Ende hatten wir eine gute Zeit miteinander.
Und nur miteinander haben wir das geschafft - viele tolle Menschen aus verschiedenen Einrichtungen und Parteien machen sich unter dem Label `Annener für Annen´ für ein gutes Zusammenleben im Quartier stark und haben hier zusammen geholfen - super!

06.05.2021 Spielt ihr noch ...

… oder streamt ihr schon? Heute dürfen wir endlich wieder auf der Bühne stehen und wagen gleichzeitig ein neues (Theater-)Experiment. In Zusammenarbeit mit dem Gemeinschaftshaus Wulfen wird heute erstmalig unsere Produktion PHILOTES – Spiel um Freundschaft  gestreamt. Danke an das engagierte Team aus Dorsten und diese fantastische Möglichkeit!

04.05.2021 Die ersten Corona-Fälle ...

… im Team haben wir zum Glück gut überstanden. Nach fünf Wochen Quarantäne und teilweise heftigen Symptomen sind die Erkrankten wieder fit und durften heute endlich wieder vor die Tür, um frische Luft zu schnappen. Jetzt freuen wir uns auf das warme Wetter und hoffentlich auf baldige Auftritte vor Publikum.