... hatten wir am Mittwoch zu unserem ersten Öffnungsversuch. 14 Kinder kamen und gleich nochmal 4 Erwachsene. Nach draußen gehen, Gruppen trennen, in der Küche Kaffee trinken, die Bank vor den `TheaterSpielLaden´ stellen und dort plauschen, waren unsere Notlösungen. Am Ende hatten wir eine gute Zeit miteinander.
Und nur miteinander haben wir das geschafft - viele tolle Menschen aus verschiedenen Einrichtungen und Parteien machen sich unter dem Label `Annener für Annen´ für ein gutes Zusammenleben im Quartier stark und haben hier zusammen geholfen - super!
… oder streamt ihr schon? Heute dürfen wir endlich wieder auf der Bühne stehen und wagen gleichzeitig ein neues (Theater-)Experiment. In Zusammenarbeit mit dem Gemeinschaftshaus Wulfen wird heute erstmalig unsere Produktion PHILOTES – Spiel um Freundschaft gestreamt. Danke an das engagierte Team aus Dorsten und diese fantastische Möglichkeit!
… im Team haben wir zum Glück gut überstanden. Nach fünf Wochen Quarantäne und teilweise heftigen Symptomen sind die Erkrankten wieder fit und durften heute endlich wieder vor die Tür, um frische Luft zu schnappen. Jetzt freuen wir uns auf das warme Wetter und hoffentlich auf baldige Auftritte vor Publikum.
.... machen sich Gedanken, wie wir neue Kolleg*innen auf die Arbeit eines mobilen Theaters vorbereiten können. Denn das ist megakomplex - egal an welchem Ort gut spielen, Anfahren, Aufbau, Gespräche mit Zuschauern und Veranstalter*innen, Nachgespräche, Workshops, Abbau, Auswertung, Konflikte im Team klären .... eigentlich könnten wir ein Nachwuchscamp eröffnen .... hmmm, gute Idee, wir denken weiter.