News

10.08.2011 theaterspiel ist jetzt bei facebook...

 

...und wenn ihr wissen wollt, wie es Bill, Rita, Lucy und Robin in den Proben unserer neuen Produktion "LiebeLove and the Sexperts" ergeht, wenn ihr mehr backstage erfahren wollt, wenn ihr was kommentieren oder einfach Fan von uns werden möchtet, dann schaut hier.

20.07.2011 Sommerpause ...


 ... gibt es auch bei uns. Zum Abschluss der Touren durften wir noch Regenbögen - kein Schreibfehler, es waren insgesamt 5 Stück auf der Fahrt zu sehen - erleben. Nach 123 Auftritten, einer Premiere und 6 Workshops in Deutschland, Österreich und Italien, wird nun der Tourbus geleert, Technik und Requisite überarbeitet, und unser neues Stück vorbereitet. Wer die NEWS auf dieser Seite verfolgt verfolgt, weiß wie es heißt und wer das nicht tut, dem verraten wir es beim nächsten Eintrag. Der geht nämlich über den Beginn zu den Proben dafür, am 25.7. starten wir. Hier halten wir Euch darüber auf dem Laufenden und wünschen Euch viele sommerliche Tage.

18.07.2011 Ums erste Mal ...

 
... und ( fast ) alles, was dabei eine Rolle spielt, ging es bei unserem dritten `Sächs´ Workshop, den wir für unsere Recherchen zu unserem Stück `LiebeLove´ durchgeführt haben. Diesmal waren Markus Guhl von der Pro Familia Witten und Beate Albrecht, natürlich von theaterspiel, in der Overbergschule in Witten. Und Beate hat wieder viel gelernt, zum Beispiel wie theaterpädagogische Workshops, die wir parallel zu unseren Stücken anbieten, noch besser durch zu führen sind. Aber vor allem über Gefühle, Wünsche, Erfahrungen und die vielen Fragen rund um die erste große Liebe und das erste, zweite oder dritte Mal, die den Jugendlichen unter den Nägeln brennen. 

13.07.2011 Zur Sache gings ...

 
.. bei unserem Workshop `Sächs´, den Beate Albrecht in Lünen an der Achenbachschule durchgeführt hat. 11 talentierte Jugendlichen aus den 8. Klassen improvisierten was das Zeug hielt. Und so entstand eine Love Story um das erste Mal, HIV, Mobbing und natürlich, dass Liebe stärker ist als alle Vorurteile. Es hat sehr viel Freude gemacht und wir haben neue Inputs für unser Stück `LiebeLove and the Sexperts´ bekommen. Bald beginnen die Proben dafür und am 11.9.2011 findet die Premiere statt.