MIt unserem Kooperationspartner dem `FreundschaftsvereinTczew-Witten e.V.´ haben wir einen der 3 Kulturpreise der Wittener Sparkassen- und Bürgerstiftung für unser Projekt `Auf die Bühne - unsere Gefühle!´ gewonnen. YEAH! Wir freuen uns sehr! Und Mahan vom Team Öffentlichkeit und Film findet das auch klasse!
... in Selfkant mit dem `ÜBERdasLEBEN´ Team erlebt, Dobblo gespielt und uns über das Jahr ausgetauscht, was für eines - und gemeinsam gegessen. Russischer Kartoffelkuchen, was für ein Fest. Dankbar mit all unseren vielen Veranstalter*innen im Rahmen der Bestimmungen Möglichkeiten präsent vor Ort sein zu können, gefunden zu haben. Dankbar, dass wir gesund sind.
Mehr davon in 2021 - und viel Neues, so eine Umwälzung wie Corona wirbelt immer viel auf.
... Theater machen bevor Kanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsident*innen der Bundesländer den erneuten Lockdown verkündeten.
So wurde unter Einhaltung der Mindestabstände und mit Mund- und Nasenschutz nicht nur viele Spiele gespielt, sondern auch ein Monster-Theater entwickelt, eine Ausdauerperformance ausprobiert und eine Choreographie auf Meros "Wolke Eifrig10“ getanzt.
Marie und Ivo kamen kaum noch nach, so viel passierte während der vier Stunden. Die waren dann auch leider sehr schnell vorbei. Die Lust an mehr Workshops aber blieb und das wird hoffentlich bald wieder möglich sein.
... ganz analog, den viele der Kids im Quartier erreichen wir nur über Mund zu Mund Propagande. Also muss ein Zettel her und an die Tür des `TheaterSpielLadens´ geklebt werden. Wenn sie Smartphones haben, dann alte Möhren und/oder ohne Internet. Oder sie können ( noch ) nicht ( deutsch) lesen. Deswegen ist unser Zettelplakat ein Versuch diejenigen, die eben schon (deutsch) lesen können zu erreichen, so dass die die Infos in die Community tragen. Wir wollen Theater für alle und an ganz vielen Orten ermöglichen, gar nicht so einfach. Wir forschen weiter!