News

28.11.2020 `Auf die Bühne - unsere Gefühle!´ ....

 

... liegt in den Startlöchern, wir wagen es unser interkulturelles Workshopprojekt in den Weihnachtsferien durchzuführen. Wir freuen uns über die Förderzusagen und sind gespannt, ob wir weitere erhalten. Wir und die vielen intersssierten Kids, die in den Weihnachstferien zuhause sind - und so wie es aussieht - werden das alle sein, würden uns sehr freuen. Was die Reihe `Auf die Bühne!´ ist ? Hier findet ihr ein Video zum Vorgängerprojekt  `Auf die Bühne - Mut tut gut!´

 

27.11.2020 Gute Geschichten fallen ...

 

... nicht vom Himmel, sie wollen erarbeitet werden. Gar nicht so einfach im täglichen Tourbetrieb, deswegen nutzen wir die Coronapause(n) um uns wichtig erscheinende Themen und Stoffe zu be - und erarbeiten, miteinander darüber zu sprechen ( lernen ) und uns dabei professionell coachen zu lassen. Mit Lorenz Hippe haben wir da den perfekten Coach gefunden. Seid gespannt!

13.11.2020 Postpandemisches Theater ist morgen, heute ...

 

...machen wir pandemisches Theater. Wie das geht - von einem Tag auf den nächsten gucken, Konzepte entwickeln, mit Veranstalter*innen sprechen, neue Ideen ausprobieren, nachdenken, was Sinn macht, was eigentlich nicht und letzteres dann zu lassen. Denn, zu einem `Wie es war´ - werden wir nicht zurückkehren, davon sind wir überzeugt. Wie erfahren, wie intensiv es sein kann vor kleinen Zuschauer*innengruppen zu spielen, wie wichtig Kommunikation eigentlich immer war, das war uns klar, aber wie wichtig sie umso mehr jetzt ist, um eine Krise gemeinsam zu überstehen. Alles sehr spannende Fragestellungen. Wir sind dankbar, die in einem Land stellen zu können, das für Absicherung sorgt.

10.11.2020 Kreativ sein ...

 

... in der Krise - heißt für uns auch: Zusammen mit unseren Veranstaltungspartner*innen spannende Lösungen zu finden, wie wir Theater in Corona-Zeiten für Schüler*innen erlebbar machen können. Hier sind Cynthia und Kevin in Aktion!

Denn vieles ist mit Hygienemaßnahmen möglich, das zeigen unsere Erfahrungen der letzten zwei Monate. Wir spielen vor kleinerem Zuschauerkreis, spielen mehrere Aufführungen hintereinander, bemühen uns um Fördermöglichkeiten.

Gemeinsam finden wir gute Lösungen für unterschiedliche Herausforderungen.
Gemeinsam machen wir Theater.
Gemeinsam lassen wir die Kultur nicht still stehen!