theaterspiel Laden

02.07.2021 Der leere Raum

… ist eine tolle Spielfläche, um unterschiedliche Dinge und Theater zu erproben. Die Kinder aus dem Quartier schauen fast täglich vorbei und nehmen an unseren spannenden (Theater-)Angeboten teil und bringen sich dabei mit vollem Eifer ein. Ist mal nichts los im TheaterSpielLaden, wird im Büro angeklingelt, um einfach „Hallo“ zu sagen.

Wir freuen uns sehr ein Teil dieses vielfältigen Quartiers zu sein!

15.06.2021 Der Laden brummt.

Fast täglich finden aktuell im theaterspiel Laden neue Aktionen statt: von Beratungen über (Theater-)Workshops bis hin zu Film- und Fotoaufnahmen. Es wird geprobt, gespielt, gequatscht und sich ausgetauscht. Und so manches Fahrrad repariert. Also schaut doch einfach mal in der Annenstraße Nummer 3 vorbei!

 

12.06.2021 Gleich geht´s los ...


... mit der Recherche im Quartier für das nächste Theaterprojekt `Wir, hier im Quartier!´. Draußen stehen schon die Fahrräder bereit und warten nur darauf endlich loszufahren - Pestalozziplatz, Cafe Schelle, Imberg Park, Park der Generationen, Gedenkstätte für die Zwangsarbeiter*innen und die Ruhrtal Engel e.V. , das werden unsere Stationen sein. Aber erstmal heißt es, die Route und die Regeln zu besprechen, an letzteres müssen sich alle halten, damit wir wieder gesund zurück kommen.

02.04.2021 Geschichten zu erzählen ...


... haben alle. Lustige, traurige, spannende, dramatische ... . Der TheaterSpielLaden ist der perfekte Ort, um diese sichtbar werden zu lassen. Im Zusammensein, im Austausch, bei Theaterstücken, Vorstellungen, Workshops, Seminaren - immer geht es darum, was haben wir miteinander zu teilen, was haben wir uns zu erzählen - und natürlich dabei eine gute Zeit zu haben. Seid dabei!